Mehr als nur neue Geschichten #2

Aktuell fällt es mir nicht so leicht Rezensionen zu gelesenen Büchern zu schreiben, außerdem lese ich sehr viele Reihen, sodass ich erst am Ende einen Gesamteindruck posten möchte. Es sind viele tolle Geschichten, über die es sich lohnt irgendwann zu sprechen. Aus diesem Grund möchte ich zukünftig am Ende des Monats auf meinem Instagramaccout eine Liste aller gelesenen Geschichten zusammenstellen. Dass diese Liste auch gestalterisch einen gewissen Anspruch haben wird, habe ich der Hilfe von zu ende gelesen zu verdanken.

Trotzdem gibt es wieder ein paar Neuzugänge, über die ich schon ein bisschen erzählen kann.

Neuzugänge-2

Rowan Coleman: Wolken wegschieben

Rein optisch betrachtet, ist es das perfekte Buch für Regentage. Doch auch, wenn die Sonne scheint, hat man manchmal das Gefühl, dass über einem die dicksten Gewitterwolken toben. So ähnlich geht es zumindest der Protagonistin Willow. Der Klappentext lässt vermuten, dass sie sich trotzdem nicht entmutigen lässt und für ihr eigenes Glück kämpft.
Da ich nach wie vor von Colemans vorherigem Roman Zwanzig Zeilen Liebe begeistert bin, stand für mich sofort fest, dass ich diese hoffentlich genauso charmante Geschichte nicht verpassen möchte. Ich bin gespannt, welche Figuren mir während der Handlung begegnen werden und mit welchen ich mich anfreunden werde.

 

Cassandra Clare: The Infernal Devices

London, April 1878.

Vielleicht war ich ab dem Punkt, als ich die erste Seite aufschlug, schon verliebt. In den letzten Monaten habe ich die drei Romane schon auf deutsch ausgeliehen und verschlungen. In der Hello Friend Kolumne habe ich darüber berichtet.
Vollkommen unerwartet war ich eingenommen von einer Geschichte, die ich eher zufällig gelesen habe. Zum Glück! Unwiderruflich traf mich diese Liebe, je mehr ich in die Handlung eintauchte. Aus diesem Grund konnte ich einfach nicht anders und musste mir die Reihe kaufen, diesmal auf englisch. Ich freue mich, noch einmal in diese Welt einzutauchen und all meinen Lieblingscharakteren ein weiteres Mal zu begegnen.

 

Terry Brooks: Die Shannara Chroniken – Elfensteine

Vor ein paar Wochen habe ich die erste Stafffel der Serie The Shannara Chronicles begeistert verfolgt. Obwohl mir bei Twitter davon abgeraten wurde, konnten mich die Charaktere von sich überzeugen. Die doch etwas verwirrende Buchabfolge dieser mehrbändigen Reihe und die weitläufige Geschichte, die sich dahinter verbirgt, haben dazu geführt, dass es mich nicht losgelassen hat. Und so habe ich mich schließlich dazu entschieden die Buchvorlage der Serie lesen. Ob ich darüber hinaus zu weiteren Bänden greifen werde, lasse ich mir offen.
Doch bevor ich ein Exemplar aus der Buchhandlung mitnahm, habe ich tatsächlich etwas gemacht, was ich noch nie gemacht habe: Ich habe die letzten beiden Seiten überflogen. Das hatte den Grund, dass ich wissen wollte, ob das Buch genauso endet, wie die erste Staffel der Serie. In dem Fall hätte ich den Roman stehen gelassen, wo er war. Das Staffelende war für mich nämlich eher weniger zufriedenstellend. Da ich das Buch mitgenommen habe, bin ich wohl davon überzeugt, dass es noch Hoffnung für ein gelungenes Ende des Buches gibt.

 

Estelle Maskame: Did I Mention I Love You?- Series

DIMILY

Diese Reihe ist eher zufällig in der Lese-App gelandet. Am meisten dabei angesprochen hat mich wohl, dass die Autorin noch sehr jung ist und ihre Geschichte – ähnlich wie bei Anna Todd – über WattPad bekannt wurde.
Eden und Tyler sind Stiefgeschwister, die sich nach der Hochzeit ihrer Elternteile kennenlernen. Sie sind nicht miteinander aufgewachsen, fühlen sich aber schon bei ihrer ersten Begegnung zueinander hingezogen. Doch zwischen ihnen steht mehr, was eine Beziehung auf eine harte Probe stellt. Vor ein paar Tagen wurde Did I Mention I Miss You? veröffentlicht und ich bin gespannt, welches Ende Estelle Maskame für ihre Protagonisten vorgesehen hat.

Kommentar verfassen

